Leitbild

Die Praxis Frau Dr. med. Hilka Feuerstein hat ein Leitbild für die tägliche Arbeit und als Basis für die Zusammenarbeit aller Mitarbeiterinnen untereinander festgelegt. Unsere Arbeit zeichnet sich durch die Orientierung am christlichen Menschenbild aus.

Entscheidungen orientieren sich an unseren Leitsätzen und dem Bemühen um Gerechtigkeit. Gegenseitige Anerkennung und Aufrichtigkeit bestimmt unser Verhältnis untereinander.

Toleranz und Verantwortlichkeit prägt unsere Einstellung gegenüber den uns anvertrauten Menschen. Unsere geistigen und materiellen Möglichkeiten verpflichten uns zu verantwortungsvollem Handeln.

Wir sind eine moderne Facharztpraxis für Gynäkologie und Geburtshilfe. Unser gemeinsames Anliegen ist die Erhaltung und Förderung der Gesundheit unserer Patientinnen. Unser Team möchte Sie begleiten: das ganze Leben lang, kompetent, offen, zuverlässig – auch in schwierigen Phasen. Unser Praxiskonzept basiert auf der Schulmedizin. Wir richten unser fachliches Handeln an gültigen Leitlinien aus und behandeln Sie nach den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen.
Um Ihnen die bestmögliche Versorgung anbieten zu können, bilden wir – Ärzte und Mitarbeiterinnen – uns intern und extern ständig weiter. Wir sind ein Ausbildungsbetrieb zur Medizinischen Fachangestellten. 

Wir helfen bei organisatorischen Schwierigkeiten. Durch gut verständliche Informationen, transparente Behandlungsabläufe werden in freundlicher, den Patientinnen menschlich zugewandter Atmosphäre, Ängste gemildert und Sicherheit vermittelt. Jede Therapie und Problemlösung ist individuell auf die Patientin und mit ihr abgestimmt. Falls erforderlich, arbeiten wir in bestimmten diagnostischen und therapeutischen Bereichen mit kompetenten Partnern zusammen und vermitteln gegebenenfalls weiter. 

Wir als Mitarbeiter unserer Praxis bilden eine vertrauensvolle Gemeinschaft, in der jeder mit seinen Fähigkeiten zum Gesamterfolg der Praxis beiträgt.

Untereinander sind wir offen, ehrlich und höflich.

Gegenseitige Toleranz, Respekt und Wertschätzung sind dabei die Grundlagen. Förderung der Eigeninitiative und Eigenverantwortung sind für uns selbstverständlich. 

Wir organisieren uns effizient, kümmern uns um eine sinnvolle Arbeitsteilung und einen guten Informationsfluss auch bei Teilzeitarbeit. Die Aufgaben und Zuständigkeiten in den einzelnen Bereichen und Abteilungen sind verbindlich festgelegt. Wir erfüllen alle Anforderungen eines modernen Qualitätsmanagements. Ein gutes Zeitmanagement ist uns wichtig. Regelmäßige Teambesprechungen dienen uns dazu, die Ergebnisse unserer Arbeit zu reflektieren und zu überprüfen. 

Fehler begreifen wir als Chance zur Verbesserung. In der Analyse eines Fehlers suchen wir gemeinsam nach Lösungen, ihn künftig zu vermeiden.

Wir freuen uns, Sie in unserer Praxis begrüßen zu dürfen.